Die Personen hinter dem Hof Wittschap

UNSER TEAM

Christmut Anders

ist der Gründer des Hof Wittschaps. Er war Ansprechpatner für den Bereich Landwirtschaft und die Hühner.

Kalle Hagedorn

ist ausgebildeter Gemüsegärtner und hat sich 2020 mit dem Gemüsebau selbstständig gemacht. Er kümmert sich hauptsächlich um die Bodengesundheit, Bodenbearbeitung und die Technik.

Clara Kaleck

hat sich 2020 mit dem Gemüsebau selbstständig gemacht und kümmert sich seitdem um die Anbauplanung und die Aussaat.

Jens Kaleck

hat sich 2020 mit dem Gemüsebau selbstständig gemacht und ist euer Ansprechpartner für die Solawi. Überdies kümmert er sich auch um die restliche Vermarktung und das Blumenfeld.  

Michelle Fiedler

betreut unsere Streuobstwiese und ist engagiert die Biodiversität auf dem Hof zu steigern. Zudem hilft sie bei der Ernte und auf dem Wochemarkt.

Mara Mesquita

kümmert sich um unsere Unter-Dach-Kulturen und hilft darüber hinaus fleißig bei der Aussaat, der Pflege und der Ernte.

Patrick Brennecke

betreut unser Feingemüse von der Aussaat bis zur Ernte. Nebenbei gestaltet er auch noch unseren SoLaWi-Newsletter.

Timo Rottschäfer

kümmert sich um Hausmeistertätigkeiten und hilft wo er kann. Seine Leidenschaft liegt im Holzbau.

Franka Anders

ist Ansprechpatnerin in der Pferdepension, Pferdetrainerin und gibt Reitunterricht.

Rebecca Jäkel

neben ihrer Arbeit in der Pferdepension hat sie verschiedene Angebote zum bewussten Umgang mit Pferden für Jung und Alt.

Jörg Felsmann

war die gute Seele auf dem Hof und liebte es mit dem Trecker „Max“ zu ackern.

Im Januar 2024 ist Jörg von uns gegangen. In unseren Erinnungen begleitet er uns jedoch weiterhin über den Hof.

Kirsten

ist die Zauberin der Küche, hilft gerne im Gemüsebau und arbeitet im Büro.

Sylvia Manske

versorgt euch im Höfeladen mit frischem Gemüse und Biowaren.

Babu

passt auf, dass hier alles mit Rechten Dingen zugeht.