Erlebnisse mit Pferden

Bei Intresse an einem der Angebote melden sie sich gerne per Mail an pferdepension@wittschap.de oder direkt bei

Franka Anders unter OI77-146O452

Reiten im Gleichgewicht

Du möchtest dich selbst auf eine neue Art wahrnehmen oder nach einer Schwangerschaft deinen Beckenboden wieder festigen? Deinen Rücken stärken und die Beweglichkeit fördern? Dann ist das Reiten eine gute Möglichkeit für dich.

In diesem Angebot reitest du im Schritt an der Longe und konzentrierst dich ganz auf deinen Körper. Im Einklang mit der Bewegung des Pferdes lockerst du deine Muskeln und kräftigst sie.

Zum wohle des Pferdes max. 80 kg Körpergewicht.

Kosten 50 € für 20 Minuten Reiten (insgesamte Dauer ca. 1 Stunde)

 

Deine Zeit mit dem Pferd

Du wünschst dir Kontakt mit Pferden? Möchtest erleben wie deine Körpersprache aufgenommen wird, dein Körpergefühl stärken oder hast einfach Lust auf eine kleine Auszeit?

In diesem Angebot möchte ich dich aus dem Alltag entführen und in die feinfühlige Welt der Pferde begleiten. Ich möchte dir ein harmonisches Zusammenspiel mit dem Pferd ermöglichen und dir die Reaktionen der Pferde näherbringen. Je nach deinen eigenen Wünschen gestalten wir deine individuelle Zeit.

So können wir zum Beispiel die Pferde in ihrer Herde besuchen und das Miteinander der Tiere erleben. Du kannst mit einem oder mehreren Pferden in Kontakt treten und sie streicheln, kraulen und beobachten. Ich erkläre dir die Pferdesprache und das Sozialgefüge unter den Tieren. Wenn du mit einem Pferd in Kontakt trittst, übersetze ich seine Reaktionen, so dass du weißt wie es dich wahrnimmt.

Du möchtest wissen wie deine Körpersprache aufgenommen wird und mit einem Pferd direkt arbeiten? Dann biete ich dir die Möglichkeit an der Longe oder in Freiarbeit mit einem Pferd in Kontakt zu treten. Du darfst erleben auf welch kleine Schwingungen diese großen Tiere reagieren. Wenn dir die Körpersprache schon etwas vertrauter ist, kannst du das Pferd einladen dir zu folgen und ein echter Pferdeführer sein.

Du hast Lust dich getragen zu fühlen und möchtest dem Alltag entkommen, dann kannst du dich auf Tildas Rücken setzen. Du kannst sicher an der Longe, frei auf einem unserer Plätze oder durch den Wald reiten.

 

Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.

Kosten 80 € / Stunde