Liebe Freunde, liebe Kunden!

 Ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen Jahre der Zusammenarbeit und das mir entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. 

Leider ist für die Hühnerhaltung kein geeigneter Nachfolger in Sicht und mein Alter und die Gesundheit lässt mir nicht den Spielraum diese Arbeit adäquat weiter zu betreiben. Es fällt mir schwer, aber so habe ich die Entscheidung getroffen die Hühnerhaltung in dieser Form einzustellen.

Ich hoffe sie/ihr bleibt den Impulsen des Hof Wittschap weiter treu und gewogen und unterstützt das Team in all seinen Fassetten und Bereichen.

Mit Dank
Christmut Anders

Bruderhahn Initiative

In der bisherigen Praxis der Eierproduktion werden die männlichen Kücken der Legerassen direkt nach dem Schlüpfen aussortiert und getötet, da sich ihre Mast wirtschaftlich nicht lohnt. Die Bruderhahn Initiative Deutschland löst dieses ethische Problem folgendermaßen : jedes Ei kostet 4 Cent mehr, dieses Geld wird verwendet, um die Brudertiere aufzuziehen und die wirtschaftlichen Nachteile ihrer Mast auszugleichen. Zudem wird an einer neuen Geflügelrasse gezüchtet, die wirklich Zweinutzungskriterien bei ökologischer Haltung erfüllt.

Wir unterstützen diese Initiative, die Brüder unserer Hennen wurden nicht sinnlos getötet. Auch wenn wir zurzeit keine Hühner mehr haben sind wir weiterhin von dem Projekt begeistert. Näheres zum Bruder-Hahn-Konzept erfahren Sie hier.